Seite auswählen
Mein idealer Tag

Mein idealer Tag

Eine fantastische Übung, die deinen Horizont erweitert, deine Kreatitivität steigert, dich mutiger macht und einen eklatanten Perspektivenwechsel herbeiführen kann. Möglich, dass deine Liste der „Unmöglichkeiten“ immer kleiner wird…. Soll heissen:...
Muss Sterben immer schlimm sein?

Muss Sterben immer schlimm sein?

Aus dem Stracke-Institut für angewandten Perspektivenwechsel Ach nee, iiihhh, nicht solch ein Thema! Und das auch noch zum Jahresbeginn, den wir doch alle so wahnsinnig optimistisch, zielsetzend, lebenshungrig und tatendurstig hingelegt haben! Und überhaupt – wo...
Mein absolutes Horror-Wunder-Highlight 2017

Mein absolutes Horror-Wunder-Highlight 2017

Heute vor 1 Jahr… Wir schreiben den 31.12.2016. Einem meiner Hunde, dem 3 Jahre alten Aragon, geht´s ziemlich plötzlich ziemlich schlecht. Er ist auffällig langsam, an nichts interessiert und selbst seine Schwester, an der er sehr hängt, kann ihn nicht...
Vergleich macht reich

Vergleich macht reich

Ein Plädoyer für das (sich) Vergleichen „Wenn du dich mit anderen vergleichst, machst du dich unglücklich.“ „Vergleich ist ein Nährboden für Minderwertigkeitsgefühle und Depression.“ „Vergleichen – Saboteur des Glücks“...
Wenn nichts mehr geht

Wenn nichts mehr geht

Wenn gar nichts mehr geht… …und ich das Gefühl habe, nur noch Berge türmen sich vor mir auf, Hindernisse stellen sich mir in den Weg oder ich blicke in klaffende Abgründe, mache ich gerne etwas Neues. Auf mehreren Baustellen habe ich mein Möglichstes getan, mein...

001 Lachen ist gesund!

Echt jetzt, ganz ehrlich. Das ist nicht nur so ein Spruch. Hier nur mal in aller Kürze ein paar Auswirkungen eines fröhlichen, herzhaften Lachens auf körperlicher Ebene: Die Bauchmuskulatur wird voll munter und schickt das Zwerchfell auf eine Art Trampolin-Challenge....
Der Maschinist im Kopf…

Der Maschinist im Kopf…

…oder: Glaub´ nicht alles, was du denkst „Mist, das war schon wieder nix heute…“ „Ich krieg´s einfach nicht hin!“ „Wann macht es denn endlich ´klick´?“ „Bei mir wird das nichts…“ „Ich bin einfach...